Raum für Kunst - regionale Künstler in der GoldschmiedeWerkstatt
Herzliche Einladung zur 2. Vernissage des Jahres:
Wann: DONNERSTAG, 16.4.26 ab 17:00
Wo: Die Schmuckschmiede GoldschmiedeWerkstatt, Hauptstraße 1, 91325 Adelsdorf
Eintritt natürlich frei, denn Kunst soll für jedermann zugänglich sein!
Rebekka Ludwig, Kunst als Lieblingsfach. Kunst-Leistungskurs in der Oberstufe. Handgeschriebene Kunst-Facharbeit mit einer Selbstportraitreihe. Kommunikationsdesignstudium und erste Berufserfahrung während des Studiums bei einer Kreativagentur in Wien, danach bei Apple und einem Designbüro in München. Seit über 15 Jahren selbständig als Grafikdesignerin, Illustratorin, Fachbuchautorin, Business- und Softwaretrainerin und Künstlerin – mit der Intention etwas zu bewegen & Andere zu berühren.
Seit 2019 malt Rebekka wieder verstärkt, mit Acrylfarbe, Pastellkreiden und Kohle abstrakt auf Leinwand: bunt und wild. Sie lernt dabei viel von ihren Kindern, die frei und wild an die weiße Leinwand herangehen und einfach ihrer Kreativität und ihren Emotionen freien Lauf lassen.
Sie liebt dabei die Freiheit des Betrachtens der abstrakten Kunst: Jede:r kann dabei das sehen, was er oder sie sehen möchte.
2020 kam Corona und damit hat sich eine neue Tür geöffnet: aus dem privaten Kunstprojekt auf der Betonwand im Garten kam der erste Kunstauftrag: eine Betonwand mit einer Tierwelt im Kindergarten erschaffen.
Seitdem malt Rebekka wieder regelmäßig, abstrakt auf Leinwand, figürlich auf Betonwand oder Sie lebt Ihre Liebe zu Papier und dem Schreiben in Form von liebevoll gestalteter Papeterie aus: Aquarellhintergründe mit selbstgeschriebenen Zitaten, Lesezeichen oder Grußkarten.
SAVE THE DATE - wir freuen uns auf Rebekka und ihre Werke und auf EUCH, denn die Kunst braucht EUCH!
Die Bilder und Arbeiten sind ab dem 16.04.2026 zu unseren Öffnungszeiten zu betrachten und erwerben.
Ausblick:
Ich freue mich auf weitere Künstler, die den Raum für Kunst wieder zu dem machen, was er ursprünglich mal war, einer Synergie von Kunst.
- Hannelore Fleischmann, Atelier 33 ab August 2026
- Petra Dürrbeck ab Oktober 2026
Rückblick - HALLO 2026 ✨️
wir starten in ein neues Jahr voller Kreativität, neuer Ideen, neuer Schmuckstücke und vor allem ein neues Jahr voller KUNST - von Hand gefertigt, ehrlich, einzigartig und voller Leidenschaft.
Daher möchten wir mit Euch den "Raum für Kunst" wieder aufleben lassen. Ein Platz für regionale und überregionale Künstler, ihre Arbeiten zu präsentieren und der Öffnungszeiten zugänglich zu machen, der leider der "Coronazeit" zum Opfer fiel.
Umso mehr freut es mich, dass wir mit Siggi Wolt, der Vorsitzenden des "Schloss-Kunst-Adelsdorf e.V." eine wunderbare Künstlerin mit ihren Werken gewinnen konnten, die ihre Bilder in Acryl bis Ende März in der GoldschmiedeWerkstatt ausstellt.


